Imkerverein Wunstorf wählt neuen Vorstand

Jetzt ist es genug! Neun Jahre war Martin Koloff der 1. Vorsitzende des Imkervereins Wunstorf und trug wesentlich dazu bei, dass sich die Mitgliederzahl in dieser Zeit vervierfachte . Nun entschied er für sich, für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Bei der Hauptversammlung standen am letzten Wochenende Vorstandswahlen an. Als Nachfolge für den langjährigen Vorsitzenden Koloff wurde einstimmig , mit einer Enthaltung , Sigrid Unkel gewählt. Für den 2. Vorsitz konnte sich Peter Hinrichsen behaupten. Ebenfalls standen die anderen Vorstandsaufgaben zur Wahl und konnten teils mit bewährten und teils mit neuen Personen besetzt werden. Auch Martin Koloff ist wieder dabei. Dieses Mal als Obmann für die Königinnenzucht.

Für das Jahr 2023 beschlossen die Mitglieder auf der Hauptversammlung wieder viele interessante Veranstaltungen. So ist z.B. für den Weltbienentag, am 20. Mai, eine Aktion am Lehrbienenstand geplant. Die bewährten monatlichen Klönabende werden auch weiter mit einem theoretischen Einstieg zu aktuellen Fragestellungen der Imkerei begonnen. Die praktische Arbeit an den Bienenvölkern findet ab Samstag, 15. April in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr, am Lehrbienenstand in Wunstorf, Mühlenkampstr. statt. Interessierte sind herzlich willkommen.