Am Dienstag, dem 22. Oktober 2024 war es wieder soweit – der Imkerverein Wunstorf übergab an diesem Tag 171 Gläser Honig als Spende an die Tafel Wunstorf e. V.!
Ilka Lucius, Ansprechpartnerin im Büro der Tafel Wunstorf e. V., freut sich: „Wir können vielen Menschen damit eine große Freude machen. Denn gerade zur kalten Jahreszeit wird Honig sehr gerne genommen.“
Auch wenn das süße Naturprodukt in unterschiedlichen Arten von Gläsern abgefüllt wird, halten sich die Mitglieder des Imkervereins Wunstorf bei der Bearbeitung des Honigs an die Kriterien des „Deutscher Imkerbund e. V.“, Qualitätskriterien auf höchstem Niveau. Durch die 100%ig natürliche Produktion durch die Honigbiene, das sorgfältige Ernten und behutsame Abfüllen der Imker entsteht ein gesundes, leckeres Lebensmittel. Darauf sind die Mitglieder des Imkervereins Wunstorf sehr stolz und glücklich, dass sie dieses Naturprodukt an die Wunstorfer Bevölkerung weitergeben können.
Ursula Jungbluth, stellvertretende Vorsitzende der Tafel Wunstorf e. V., freut sich ebenfalls über 71,25 kg gespendeten Honig. Der wird vor allem Kindern zu Gute kommen.
Der Imkerverein Wunstorf unterhält an der Mühlenkampstrasse in der Südaue einen Lehrbienenstand mit einer Blühwiese, die in der blüharmen Zeit mit besonders vielen und schönen Blüten für Bienennahrung sorgt. Von April bis Oktober sind jeden Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr Imkerinnen und Imker am Lehrbienenstand anzutreffen, die nach ihren Bienenvölkern schauen. Interessierte sind herzlich willkommen!